Aufruf zur Mitarbeit im Verein für Busdorfer Geschichte e.V. sowie im Haddebyer Museumshof.

Zur Verstärkung unseres Teams im Haddebyer Museumshof suchen wir Menschen, die Spaß daran haben, etwas eigenständig zu gestalten bzw. an Projekten mitzuarbeiten.

Wir restaurieren alte Geräte und sorgen für eine einfache Beschreibung vieler Gegenstände. Hierbei sind fachliche Kenntnisse hilfreich, aber nicht erforderlich. Die Bereitschaft, sich zeitlich und auch thematisch einzubinden, ist möglich. Das wichtigste ist aber, dass man Spaß hat und gerne unter Menschen ist.

Wir suchen auch Personen, die bei der Besichtigung durch Gruppen wie Kita, Schule, Vereine, Behinderte und ältere Leute mitwirken möchten.

Die Zeit nach dem eigentlichen Berufsleben ist für viele eine große Umstellung. Neben den sozialen Kontakten ist für viele wichtig, eine kleine Aufgabe zu haben, für die man ganz allein verantwortlich ist. Die Vorbereitung auf diese Zeit sollte man schon sehr frühzeitig einleiten, denn der Tag X kommt bestimmt. Langeweile? Muss nicht sein.

Wir bieten eine Vielzahl von Aufgaben. Neben einer Tätigkeit im Museumshof können Sie auch bei der Aufarbeitung der Busdorfer Geschichte mitwirken. Wir interessieren uns für die Zeit von 1867 bis heute und suchen hierfür Partner, die bereit sind, mit Menschen über die Vergangenheit ins Gespräch zu kommen. Sie können bei uns erleben, wie man früher in Busdorf gelebt hat und wie sich der Ort immer weiter entwickelt hat.

Weitere Auskünfte geben Hans-Dieter Henningsen 04621/32205

Willi Tams                                                                         04621/37231

Hans-Jürgen Clausen                                                      04621/37297

Hans-Dieter Oehlert                                                       04621/34819

oder E-Mail                                                                       oehlert@gmx.net

Wenn auch Sie dabei sein möchten, rufen Sie uns einfach an. Sie können auch gerne außerhalb von Busdorf wohnen.