Aufruf zur Mitarbeit im Haddebyer Museumshof

Zur Verstärkung unseres Teams im Haddebyer Museumshof suchen wir Menschen, die Spaß daran haben, etwas eigenständig zu gestalten bzw. an Projekte mitzuarbeiten.

Wir restaurieren alte Geräte und sorgen für eine einfache Beschreibung vieler Gegenstände. Hierbei sind fachliche Kenntnisse hilfreich, aber nicht erforderlich. Die Bereitschaft, sich zeitlich und auch thematisch einzubinden, ist möglich. Das wichtigste ist aber, daß man Spaß hat und gerne unter Menschen ist.

Wir suchen auch Personen, die bei der Besichtigung durch Gruppen wie Kita, Schule, Vereine, Behinderte und ältere Leute mitwirken möchten.

Die Zeit nach dem eigentlichen Berufsleben ist für Viele eine große Umstellung. Neben den sozialen Kontakten ist es wichtig, eine kleine Aufgabe zu haben, für die man gerne verantwortlich ist. Die Vorbereitung auf diese Zeit sollte man schon sehr frühzeitig einleiten, denn der Tag X kommt bestimmt. Langeweile? Muss nicht sein.

Wir bieten eine Vielzahl von Aufgaben. Neben einer Tätigkeit im Museumshof können Sie auch bei der Aufarbeitung der Busdorfer Geschichte mitwirken. Wir interessieren uns für die Zeit von 1867 bis heute und suchen hierfür Partner, die bereit sind, mit Menschen über die Vergangenheit ins Gespräch zu kommen. Sie können bei uns erleben, wie man früher in Busdorf gelebt hat und wie sich der Ort immer weiter entwickelt hat.

Weitere Auskünfte geben

Hermann Ameln                        04621/31101

Hans-Günther Callsen               0176/42 995 656

Hans-Dieter Henningsen          04621/32205